Infekte

Schon wieder krank - wenn Infekte sich häufen

Kennen Sie das? Kaum niesen und husten die ersten Menschen in Ihrer Umgebung, erwischt es Sie gleich mit. Wenn alles gut geht, ist Ihr Immuntraining mit einem Infekt pro Saison erledigt. Wird Ihre körpereigene Abwehr allerdings aufgrund von permanentem Stress, kombiniert mit einseitiger Ernährung, unzureichender Bewegung an frischer Luft und bestimmten Medikamenten (z.B. Antibiotika oder Cortison) dauerhaft belastet, kann die Zahl und Dauer der Infekte zunehmen. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten, hängt es von der Schlagkräftigkeit unseres Immunsystems ab, ob und wie häufig Bakterien und Viren uns krank machen können.

Dabei kommt unserem Darm eine zentrale Rolle zu, denn ca. 80% der Zellen, die für die körpereigene Abwehr verantwortlich sind, befinden sich dort. Die Darmbarriere bestehend aus Darmschleimhaut und der darauf siedelnden Darmflora bilden den ersten Schutzwall gegen eingedrungene Fremdkeime. Darüber hinaus ist das zur Darmschleimhaut gehörende Abwehrsystem ständig damit beschäftigt, schädliche Bakterien, Viren und Pilze zu identifizieren und mit speziellen Abwehrmechanismen unschädlich zu machen.

Wenn Sie wiederholt von Infekten (Erkältungen, grippale Infekte, Mittelohr-, Nasennebenhöhlen- und Mandelentzündungen) heimgesucht werden, sollten Sie Ihrem Darm und seiner Gesundheit mehr Aufmerksamkeit schenken. Mit Hilfe einer Darmsanierung kann ein gesundes Gleichgewicht wiederhergestellt werden und der Ansturm von Bakterien und Viren läßt Sie kalt.

Eine gute Ergänzung bieten Infusionskuren mit hochdosiertem Vitamin C, Homöopathie und Heilpilze.

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie mehr über alternative Behandlungmöglichkeiten zur Stärkung Ihres Immunsystems erfahren möchten. Für die Vereinbarung eines Termins finden Sie weitere Angaben unter Kontakt / Anfahrt.