Therapien / Diagnostik

Bild: Ähnliches mit Ähnlichem heilen

Hom├Âopathie

Krankheiten nach dem Grundsatz der Ähnlichkeit zwischen Arzneiwirkung und Beschwerdebild zu behandeln, ist bereits seit ... weiter >>

Bild: Darmgesundheit von Schwangeren, Babies und Kleinkindern

Darmsanierung

Der Grundstein für eine gesunden Darm wird bereits im letzten Drittel der Schwangerschaft gelegt. Hier findet der erste ... weiter >>

Bild: Akupunktur - den Energiefluß im Körper über das Qi regulieren

Akupunktur

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist ein über 3.000 Jahre altes Behandlungskonzept, welches zur Regulierung des Qi ... weiter >>

Bild: Über den Rücken den ganzen Menschen erreichen

TUINA-R├╝ckenmassage

TUINA ist eine manuelle Therapie, die aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) stammt. Mit verschiedenen Grifft... weiter >>

Bild: Über die Füße den ganzen Menschen erreichen

Fu├čreflexzonentherapie

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Krankheiten zu behandeln. Etwas Besonderes ist die Heilung, die durch Berührung ents... weiter >>

Bild: Biochemie nach Dr. Schüssler - Schüssler Salze

Sch├╝ssler-Salze

Die biochemischen Mineralstoffe nach Dr. Schüssler (Schüssler-Salze) erfreuen sich in den letzten Jahren zunehmender Bel... weiter >>

Bild: Vitamin C - mehr als nur ein Erkältungsmittel

Vitamin C-Infusionen

Viele von Ihnen kennen Vitamin C zur Vorbeugung von Erkältungen oder grippalen Infekten während der Herbst- und Wintermo... weiter >>