Fußreflexzonenmassage zum Kennenlernen und Wiederholen – nicht nur für Paare
Auch in 2025 biete ich an der VHS Köln Tages-Seminare an, um die Fußreflexzonenmassage kennen und lieben zu lernen.
Neu wird in diesem Jahr sein, dass – auf mehrfachen Wunsch der Teilnehmer – im zweiten Halbjahr ein Auffrischungs- und Vertiefungskurs stattfindet.
Einführungskurs: Sie erlernen die grundlegenden Massagegriffe und massieren die ersten Reflexzonen am Fuß und sind am Ende des Seminartages in der Lage, selbständig eine Massage durchzuführen.
Damit haben Sie eine wunderbare Möglichkeit, Blockaden im Körper zu lösen, Schmerzen zu lindern und eine verbesserte Versorgung des gesamten Organismus zu erreichen. Das sorgt für eine tiefe Entspannung und Wohlbefinden auf allen Ebenen.
Auffrischungskurs: es werden die Massagegriffe und die Reflexzonen aus dem Einführungskurs wiederholt und durch weitere Reflexzonen ergänzt. Weiterhin werden mögliche Abläufe vorgestellt und es besteht die Möglichkeit, auch einmal die Massagepartner zu tauschen. Der Schwerpunkt des Kurses liegt auf Praxis durch Wiederholung.
Prinzipiell können beide Kurse unabhängig voneinander besucht werden. Die Basics werden im Auffrischungskurs aber nur kurz angeschnitten. Wer noch keine Massage-Erfahrung hat, für den ist zunächst der Besuch des Einführungskurses sinnvoll.
Massiert wird paarweise auf Massageliegen. Jeder Teilnehmer erhält ein Skript.
Mitzubringen sind ein Handtuch, dicke Socken und bequeme Kleidung, z.B. eine Hose mit weitem Bein.
Kurs-Informationen
Wann
Samstag, den 29.03.25
10 – 16 Uhr
Wo
VHS Studienhaus am Neumarkt
Cäcilienstr. 35
50667 Köln